Science Fiction Database  
www.sfdatabase.com - it's full of stars!
Die ultimative Informationsquelle zum Thema Science Fiction
| Herzlich Willkommen | Zum Forum | Lust bei SFDatabase.com mitzumachen? Dann melde dich! |

LeXX - The Dark Zone

Druckversion

1. Staffel

Rebellen der Galaxis (I worship his shadow)

Eine Gruppe Kampflieger der Brunnen-G startet einen letzten verzweifelten Angriff auf ein Schiff Seines Schattens, der ihren Heimatplaneten, Brunnis, zerstören will.

Die Schiffe werden unter Beschuß genommen, viele explodieren. Kai ist der letzte von ihnen, und als er seinen Planeten explodieren sieht weiß er, dass er der letzte seiner Art ist. Er fliegt einfach auf das Schiff Seines Schattens zu und es gelingt ihm, mit seinem Schiff in die Kommandokapsel einzubrechen. Sein Schatten erklärt dem schwer verletzten Kai, dass ihm ein weiser Prophet einst vorrausgesagt hat, dass er durch die Hand eines Brunnen-G sterben würde. Da Kai der letzte Überlebende ist, reißt er ihm das Herz heraus und nimmt seine Erinnerungen und Gedanken in sich auf. Den toten Körper bringt er in seine Trophäensammlung.

Viele Jahre später. Stanley Tweedle, ist ein Klasse 4 Arbeiter auf dem Cluster, dem Heimatplaneten Seines Schattens, ein Transport von Gefangenen fliegt den Cluster an, Stanley muß sich mit der Kommandantin des Schiffes herumärgern, die ihren Sicherheitscode vergessen hat. An Bord des Transporters sind unter anderem Zev, eine ziemlich dicke Frau, und Thodin, Anführer einer Rebellengruppe.

Unterdessen stirbt der Körper Seines Schattens und seine Essenz wird in einen anderen Körper transferiert, in den Körper eines Schwerverbrechers. Bei dieser Prozedur, bei der dem die Gedanken des Verbrechers gelöscht werden sollten, ist es aber zu einer Panne gekommen: Das Gehirn ist nicht vollkommen vom Geist des Mörders befreit. Nachdem Transfer wird Seinem Schatten das Gehirn entnommen und in eine Kapsel gepackt, so dass es weiterleben kann. Es wird in einen Raum mit vielen anderen Gehirnen früherer Schatten gebracht. Dem neuen Herrscher wird berichtet, dass die Lexx so gut wie Einsatzbereit ist. Die Lexx ist ein riesiges Raumschiff, dass zum größten Teil organisch ist. Mit Hilfe dieses Schiffes will Sein Schatten alle Kätzer und Rebellen ausrotten. Da er aber nicht weiß, wo die sich aufhalten, will er Planeten zerstören, auf denen Menschen leben.

Mitlerweile sind die Gefangenen in einer Art Gerichtsgebäude und werden einer nach dem anderen im Schnellverfahren verurteilt. Holographische Richter und Anwälte quälen die Angeklagten solange, bis diese irgendetwas gestehen. Danach werden sie meistens sofort verwertet, alle wichtigen Organe werden entnommen und weiterverwendet. Zev ist an der Reihe: Sie wird verurteilt, weil sie ihren zukünftigen Ehemann bei der Trauungszeremonie geschlagen hat, nachdem dieser sie beleidigt hatte. Sie soll in eine Liebessklavin "transformiert" werden.

Im riesigen Cluster-Stadion findet eine Zermonie statt. Die Menge tobt, weil der Verräter Thodin zum Tode durch die Cluster-Echsen verurteilt wurde. Thodin steht gefesselt in der Mitte des Stadions. Er bewegt seine Nase, und plötzlich kommt eine Art kleine Fliege zum Vorschein. Es ist ein kleiner Roboter, der eine Sprengladung transportiert.

Zev wird in einen Operationsraum gebracht und von Robotern auf einen Tisch gefesselt.

Der arme Stanley kommt zu spät zur Entnahme drei seiner Organe und sofort erscheint auf allen Monitoren die Nachricht, dass er zur sofortigen Verwertung gesucht wird.

Die kleine Fliege hat inzwischen das gefunden, was sie zerstören soll: In einem Kabelschaft zerstört sie sich selbst, die folgende Fehlfunktion öffnet die Käfige der Cluster-Echsen. Diese scheint in den vielen Besuchern nur ein gutes Mahl zu sehen, viele Leute werden lebendig verspeist.

Auch die Operation von Zev wird gestört: Eine Cluster-Echse verspeist erst den Körper des Roboter 790, dessen Kopf danach auf den Tisch fällt, und will sich dann über Zev hermachen. In diesem Moment startet aber die Operation und Zev wird umgeformt. Dabei verwandelt sich aber nur ihr Körper, der willige Geist wird statt Zev 790 implantiert. Die Cluster-Echse wird getötet, aber gewisse Teile des Wesens gehen auf Zev über.

Thodin entkommt und befreit seine Freunde, die vor dem holographischen Richter stehen. Zev wacht wieder auf und erkennt sich erst selber nicht wieder: Sie hat den perfekten Körper bekommen. Sie flüchtet, 790 unterm Arm, aus dem Raum und trifft draußen auf Stanley, der verzweifelt umher rennt. Sie schreit ihn an, und Stanley ist leicht verwirrt als es sich so anhört, als sei sie eine Cluster-Echse. Genau das rettet ihnen beiden aber das Leben, als zwei Exemplare den Gang hinunterrollen.

Die Konstrukteure der Lexx bemerken indess, dass Thodin das gigantische Schiff unter seine Kontrolle bringen will. Sein Schatten erweckt Kai wieder zum Leben, der seit 2000 Jahren sporadisch wieder ins Leben gerufen wird um als willenloser Killer zu agieren. Er soll die göttlichen Vorschatten beschützen und die Eindringlinge vernichten.

Zev, 790 und Stan treffen auf Thodin und seine Leute und schließen sich ihnen an. Sie sind kurz davor, die Lexx zu betreten als Kai die Szene stört. Thodin transferiert den Schlüssel der Lexx zu einem seiner Kumpanen, und belibt zurück um Kai aufzuhalten. Er reißt sich ein Auge heraus und schmeißt es in Richtung Kai, es explodiert und hüllt alles in Rauch. Eine Cluster-Echse, die an Bord der Lexx ist, kann den Inhaber der Schlüssels fast vollständig verspeisen, Stanley ist aber noch rechtzeitig zur Stelle und der Schlüssel der Lexx wird auf ihn übertragen.

Giggerota besorgt sich eine Art Hubschrauber und verschwindet im inneren der Lexx, die anderen betreten die Brücke. Stan findet heraus, dass er die Lexx mit einfachen Befehlen steuern kann. Sofort starten sie, nach kurzer Zeit werden sie unterbrochen als eine Außenstation des Cluster einen Code haben will. Sie befehlen der Lexx, diesen Posten zu zerstören.

Giggerota taucht auf um ein Festmahl zu nehmen, aber der ebenso plötzlich auftauchende Kai befördert sie unsaft von der Brücke.

Die Gehirne der ehemaligen Schatten beginnen zu schreien, die Cluster-Echse macht sich über sie her. Kai tötet die Echse und trifft auf Seinen Schatten, der ihn vor 2000 Jahren getötet hatte. Er berührt ihn, und bekommt seine Erinnerungen zurück. Sein Schatten betritt den Raum und kämpft gegen Kai. Als der Kampf aussichtslos scheint und die Lexx auf das Tor zur Darkzone zusteuert, verläßt er die Lexx.

Der Fraktale Kern führt die Lexx in die Darkzone. Dort angekommen wird Kai in einen Kryostasis-Behälter gebracht, denn sein Protoblut reicht nur für eine begrenzte Zeit.

Supernova (Super nova)

Demnächst...

Karussell des Todes (Eating pattern)

Demnächst...

Gigaschatten (Giga shadow)

Demnächst...

Kommentare zu dieser Serie

(c) 1999 - 2006 sfdatabase.com
 

Menü

 

Artikel

 

Verzeichnisse