Science Fiction Database  
www.sfdatabase.com - it's full of stars!
Die ultimative Informationsquelle zum Thema Science Fiction
| Herzlich Willkommen | Zum Forum | Lust bei SFDatabase.com mitzumachen? Dann melde dich! |

Mechwarrior 2

Druckversion

Das Leben eines Mech-Söldners

"Achtung, Alpha, Nemesis auf 8 Uhr !!!"
Die hitzige Gefechtsszene kostet all ihre Konzentration. Sich in Sicherheit zu bringen ist unehrenhaft, aber zu bleiben tödlich. Tja, da muss man halt Prioritäten setzen, und der Clan ist nun mal wichtiger. Also fragt man den Computer (der eine charmante Frauenstimme hat), wieviel Munition das MG noch hat. 20 Schuss? Reicht nie aus!!! Macht nix, der Flügelmann kann mit seinem übriggebliebenen Arm sicher noch 2 Raketen abfeuern. Ist doch egal, die Gegner haben sicher noch zigmal so viele, aber - No Risk - No Fun! Ausserdem läuft gerade der Reaktor heiss, daher wird der Mech sowieso in 27 Sekunden deaktiviert, an Flucht ist also nicht zu denken. OK, wie gehen Sie es an? Ach, was, die sollen den ersten Schritt machen.

Ah, da kommt schon einer. Sieht so aus, als hätte ihm der Einschlag der Rakete des Flügelmannes nicht so gefallen. Aber das ist ihm jetzt inzwischen egal. Seine Eskorte rührt sich nicht, dabei sind Sie doch wehrlos. Ist das ein Spiel? Da taucht plötzlich ein Flugobjekt auf. Es ist das Mutterschiff! Das ist die Rettung. Erfreut schiessen Sie die 20 Kugeln noch auf den humpelnden Mech des Gegners ab, der daraufhin endgültig zusammenknickt, und steigen dann in das Schiff, und raus aus ihrem Mech.

Story

Das Spiel hat kaum eine wirkliche Story, lediglich das Intro erklärt in Versen, worum man eigentlich kämpft. Videosequenzen gibt es nur zu Anfang und Ende des Spiels. Das Mission-Pack Mercenaries bringt noch mal ein paar neue Mechs, Missionen und grafische Schmankerl.

Das Spiel

Das war ein kurzer Ausschnitt aus dem Leben eines Mechkriegers. Und genau so läuft das zugehörige Spiel auch ab. An vielen abwechslungsreichen Schauplätzen werden sie mit immer neuen Gegnern konfrontiert. Dabei besteht ihre Aufgabe allerdings meist nur darin, eben diese zu verschrotten. Am Anfang der Mission kann man immer seinen Mech, dessen Panzerung und Bewaffnung detailliert zusammenstellen.

Eine Karriere gibt es natürlich auch. Immer wieder können sie Vorgesetzte Mech-Piloten in der Arena beseitigen, um deren Rang anzunehmen. Alles in allem ist das doch sehr reizvoll!

Activision hat hier gezeigt, das man aus der BattleTech-Idee wirklich noch was rausholen kann. Die Atmosphäre ist nicht schlecht, und es ist auch ein ganz eigenes Gefühl, mal in einem 15 m hohen Ungetüm aus Stahl zu hocken. Leider kommt die Action gerade deswegen nicht rüber, denn ein solcher brocken ist nun mal nicht so bewehglich wie ein Soldat in den diversen 3D Shootern. Die Grafik nenne ich jetzt mal passabel, obwohl nicht einmal die 3dfx-Version wirklich an ein Quake 3 heran kommt. Gut, das Spiel ist älter, aber auch der Zahn der Zeit schützt nicht vor Kritik. Der Spielspaß bleibt dennoch vorhanden, allerdings, wie schon erwähnt: Mech Warrior ist eher was für Taktiker, nichts aber für Fans von 3D-Shootern.

Cheats

Cheat:Wirkung:
CIAUnendlich Munition
ENOLAGAYZerstört alle Gegner.
BLORBUnverwundbarkeit
COLDMISERWaffen laufen nicht heiss
ICANTHACKITLevel erfolgreich beenden
IDKFA
MICHELINZeigt Trefferzonen bei Feinden an
MIGHTYMOUSEUnendlich Sprungdüsen-Power
TINKERBELLAußenkamera frei beweglich
UNMEEPMEEPZeitkompression an
TLOFRONTVorwärts und Rückwärtssicht vertauschen
XRAYRöntgensicht (Drahtgitter)
ZMAKMehr Missionszeit
DORCSEasteregg
LAIRDODen Gegner beschimpfen

Kommentare zu diesem Spiel

(c) 1999 - 2006 sfdatabase.com
 

Menü

 

Artikel

 

Verzeichnisse